Karneval 2014

Hier finden Sie Bilder und Impressionen vom Karneval 2014:

Karneval 2014

Kinderkarneval 2014

Vorbericht

Der Karneval in Heimboldshausen steht 2014 unter dem Motto „Wunschkonzert der 80er“. Auch dieses Jahr wird beim Karneval in Heimboldshausen wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit einer Mischung aus Garde- und Showtänzen, Büttenreden, Musik-Acts und Sketchen geboten. Zu sehen sind dabei viele alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter…!

Los geht das bunte Treiben am 22.02.2014 um 19:59 Uhr im DGH Heimboldshausen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des VfL Heimboldshausen wird der Karneval mit dem Gardetanz der 1. Garde des VfL Heimboldshausen, den „Red Caps“, offiziell eröffnet. Die „Red Caps“ sind im weiteren Verlauf des Programms dann natürlich auch noch’mal mit Showtänzen zu ausgewählten und stimmungsgarantierenden Hits aus den 80er Jahren zu sehen und auch die „Männertanzgruppe“ des VfL zeigt Ihr Können zu Musik aus diesem Jahrzehnt. Freuen dürfen sich die Zuschauer auch wieder auf einen gemeinsamen Auftritt dieser beiden Tanzgruppen. Die zweite Programmhälfte wird von den „Blauen Funken“, der "Teenager-Garde“ des VfL, eingeleitet. Und auch hier müssen sich die Gäste nicht nur mit einem Auftritt zufrieden geben. Die jungen Damen sind an dem Abend noch ein weiteres mal mit einem Show-Act, bei dem „Wünsche erfüllt“ werden…!“ zu sehen. Büttenreden und Sketche dürfen in dem Programm natürlich auch nicht fehlen. So wird u.a. unser Bürgermeister, Ralf Orth, erwartet und auch „Tusnelda Knorzig“ und die „Olle Tolle aus der Töppergass“ werden sicherlich wieder das ein oder andere zu berichten wissen. Abgerundet und vervollständigt wird das Programm dann noch durch die ein oder andere Überraschung...!

Eine Kostümierung der Karnevalsgäste ist in Heimboldshausen zwar kein "Muss", aber mittlerweile üblich und sehr gerne gesehen. Zum Ausdruck wird dies unter anderem dadurch gebracht, dass es auch dieses Jahr wieder eine Prämierung der originellsten und schönsten Kostüme gibt.

Am Sonntag wird das Zepter dann an den Nachwuchs des VfL Heimboldshausen übergeben. Los geht’s beim Kinderkarneval offiziell um 14:59 Uhr. Eröffnet wird das Programm des Kinderkarnevals durch den Gardetanz der „Purple Stars“, der Nachwuchsgarde des VfL. Auch am Sonntag ist für ein kurzweiliges Programm gesorgt, bei dem sich die Gäste unter anderem auf Tänze der „Purple Stars“ und der „Kinderturngruppe“, ein „Michael Jackson Double“ und den ein oder anderen Auftritt des Vorabends freuen dürfen. Nach dem offiziellen Programm ist dann natürlich auch noch jede Menge Spaß mit Polonaise, Tanzen und Spielen angesagt…!

Für die musikalische Unterhaltung und die Stimmung nach den offiziellen Programmen sorgt an beiden Tagen wie immer und in altbewährter Weise der Fetenmacher Horst Günther. Und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich sowohl am Samstagabend als auch am Sonntag bestens gesorgt (so gibt es passend zum diesjährigen Karnevals-Motto z.B. auch einen „kulinarischen Klassiker“ aus den 80ern).

Der VfL Heimboldshausen erwartet zwei stimmungsvolle, fröhliche und närrische Karnevalsveranstaltungen, freut sich auf seine großen und kleinen Gäste und wünscht allen Beteiligten jetzt schon mal gute Unterhaltung und viel Spaß.

Heimboldshausen - Helau!