VfL Brennballdamen sind Vize-Kreismeister 2018

Bei der am Sonntag, den 17.06.2018  in Bebra ausgetragenen Brennball-Kreismeisterschaft errungen die Damen des VfL Heimboldshausen den 2. Platz und sind somit Vize-Kreismeister 2018. Nach zwei deutlichen Siegen in der Vorrunde gegen die Mannschaften des FC Gilfershausen und des TSV Schenklengsfeld und einer sehr knappen Niederlage gegen den gastgebenden TSV Bebra belegte der VfL den ersten Platz der Vorrundengruppe B und sicherte sich so den Einzug in das Finalspiel. Dort trafen die Damen des VfL auf den Sieger der Vorrundengruppe A  - die SG Rockensüß. In einem umkämpften und emotionalen Finale konnte am Ende der Gegner aus Rockensüß  leider mehr eingelaufene Punkte für sich verbuchen, verteidigte so erfolgreich seinen Titel aus 2017 und der VfL wurde zweiter. Die Enttäuschung darüber wehrte jedoch nur kurz und die Vize-Meisterschaft wurde dann im Anschluss mit den zahlreich mitgereisten Fans noch ausgiebig auf dem Gelände des HVH Röhrigshof gefeiert. (O.F.)